Inhaltsverzeichnis

Mitgliederversammlung 15. März 2020

Anwesende, ordentliche Mitglieder

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Festlegen eines Sitzungsleiters und eines Protokollanten
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  4. Jahresrückblick
  5. Kassenbericht und Kassenprüfung
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer
  8. Fristgerechte Anträge
  9. Tischvorlagen

Anlagen




Protokoll

TOP 1: Begrüßung

Fabian Schwarze eröffnet die Versammlung und begrüßt die anwesenden Mitglieder und Gäste.

TOP 2: Festlegen eines Sitzungsleiters und eines Protokollanten

TOP 3: Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

TOP 4: Jahresrückblick

Moritz Welberg gibt einen verkürzten Überblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Berichtszeitraum. Ein umfassenderer Bericht wird in Form eines Freitalks erfolgen, wenn der normale Betrieb im Space (keine weitere Meidung größerer Veranstaltungen aufgrund von COVID-19 mehr) wieder aufgenommen wurde.

Der vollständige Jahresbericht findet sich im Anhang.

TOP 5: Kassenbericht und Kassenprüfung

Lukas Ruge stellt den Kassenbericht vor und erläutert die Zahlen kompetent. Einzelne Erklärungen und Erläuterungen zu Nachfragen:

Der vollständige Kassenbericht findet sich im Anhang.

Die beiden Kassenprüfer Ida Bruhns und Julia Schmidt können leider nicht persönlich anwesend sein, deswegen stellt Lukas Ruge den von Ida Bruhns und Julia Schmidt erstellten Kassenprüfbericht vor.

Die Kassenprüfer empfehlen, die Verbindlichkeiten auszuzahlen und einen Finanzordnung zu erlassen. Eine Richtlinie zum Umgang mit Finanzen ist in Vorbereitung. Es sollte versucht werden, die zweckgebundenen Spenden zeitnah zu verwenden. Auf den Formularen zu Rückerstattungen von Auslagen sollte in Zukunft nicht nur vermerkt werden, dass die Rückerstattung erfolgte, sondern auch durch wen. Dies war bislang nicht großer Bedeutung, da Überweisungen nur durch Lukas Ruge veranlasst werden konnten.

Die vorliegenden Unterlagen sind durch die Kassenprüfer geprüft worden. Sie sind in einem übersichtlichen und geordneten Zustand und entsprechen einer ordentlichen Buchführung. Die erfolgten Ausgaben sind zulässig und zweckmäßig.

TOP 6: Entlastung des Vorstands

Dem Vorschlag von Ida Bruhns und Julia Schmidt folgend beantragt Leon Dietrich, den Vorstand vollständig zu entlasten. Der Vorstand wird ohne Gegenstimme und bei drei Enthaltung der drei Vorstandsmitglieder entlastet.

TOP 7: Neuwahl des Vorstands und der Kassenprüfer

TOP 8: Fristgerechte Anträge

TOP 9: Tischvorlagen

Ende der Versammlung

Fabian Schwarze beendet die Versammlung um 13:06 Uhr.





Versammlungsleiter





Protokollant