Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hackerspace:chromecast

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Chromecast

Der Chromecast ist im nbsp-Netz zu sehen und nennt sich Kreativerweise auch nbsp. Um sein Bild sehen zu können muss man beim Beamer Eingang 3 wählen.

Der Chromecast hängt im HDMI-Switch er liegt dort auf Buchse 1.

Der HDMI-Switch hängt an ein HDMI/Audio-Splitter, der das Audiosignal zum Pulse schickt. Dieser hat leider einen krassen Wackelkontakt an der Stromversorgung. Wenn der Chromecast mal nicht richtig funktioniert lohnt sich wackeln am Stromkabel. Der Splitter und der Chromecast verstecken sich unter der Bank am Fenster bei den Spielkonsolen.

Die Bilder

Die Bilder die auf einem Chromecast angezeigt werden, wenn er sonst nichts tut müssen bei Google liegen. Die Galerie pflegt @TVLuke und sie liegen hier. Vorschläge für neue Bilder sind gern gesehen.

hackerspace/chromecast.1529095366.txt.gz · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 (Externe Bearbeitung)