Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


offizielles:protokolle:mitgliederversammlung:2012-03-20

Protokoll der Gründungsversammlung des Chaotikum am 20. März 2012

Ort: Ratzeburger Allee 73, 23562 Lübeck

Beginn: 21:15

Ende: 23:15

Anwesend: Julian Bäume, Martin Bruhns, Stefan Eichhorst, Alexander Kauerz, Mirko Klinner, Ida Massow, Tjorven Mintzlaff, Björn Oelke, Frank Rühlemann, Matthias Schiffer, Nils Schneider (11 Personen)

Protokoll: Nils Schneider

Versammlungsleiter: Martin Bruhns

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Bestimmung des Schriftführers
4. Notieren der Gründungsmitglieder
5. Beschluss der Satzung
6. Wahl des Vorstands
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge und deren Fälligkeit

1. Begrüßung

Martin Bruhns begrüßt als Hausherr die anwesenden Gründungsmitglieder.

2. Wahl des Versammlungsleiters

Martin Bruhns wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt.

3. Bestimmung des Schriftführers

Nils Schneider übernimmt die Protokollierung der Gründungsversammlung.

4. Gründungsmitglieder

Julian Bäume, Martin Bruhns, Stefan Eichhorst, Alexander Kauerz, Mirko Klinner, Ida Massow, Tjorven Mintzlaff, Björn Oelke, Frank Rühlemann, Matthias Schiffer, Nils Schneider

5. Beschluss der Satzung

Die angefügte Satzung (Stand 20. März 2012, 21:32 Uhr) wurde mit zehn Stimmen und einer Enthaltung beschlossen.

6. Wahl des Vorstands

1. Vorsitzender

Es werden als 1. Vorsitzender vorgeschlagen:

  • Björn Oelke
  • Stefan Eichhorst
  • Martin Bruhns

Martin Bruhns wurde mit 5 Stimmen zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er nimmt die Wahl an.

2. Vorsitzender

Es werden als 2. Vorsitzender vorgeschlagen:

  • Nils Schneider
  • Björn Oelke
  • Stefan Eichhorst
  • Matthias Schiffer

Björn Oelke wurde mit 6 Stimmen zum 2. Vorsitzenden gewählt. Er nimmt die Wahl an.

Kassenwart

Es werden als Kassenwart vorgeschlagen:

  • Ida Massow
  • Nils Schneider

Nils Schneider wurde mit 6 Stimmen zum Kassenwart gewählt. Er nimmt die Wahl an.

7. Wahl der Kassenprüfer

Als Kassenprüfer werden vorgeschlagen:

  • Julian Bäume
  • Mirko Klinner
  • Matthias Schiffer
  • Alexander Kauerz

Mirko Klinner und Matthias Schiffer wurden zum Kassenprüfer gewählt. Sie nehmen die Wahl an.

8. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge und deren Fälligkeit

Im Folgenden sind monatliche Beiträge gemeint.

Regelbeitrag

Vorschläge:

  • 30 Euro
  • 27 Euro
  • 25 Euro

Der Regelbeitrag wurde mit 5 Stimmen auf 27 Euro festgesetzt.

ermäßigter Beitrag

Es wurde mit 9 Stimmen beschlossen, dass Auszubildende den ermäßigten Beitrag entrichten.

Der ermäßigte Beitrag wurde auf 15 Euro festgelegt. Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Arbeitslose haben Anspruch auf diese Ermäßigung.

Fälligkeit

Vorschläge:

  • quartalsweise
  • monatlich

Die Fälligkeit wurde mit 7 Stimmen auf quartalsweise Zahlung im Vorraus festgelegt.

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Quartal, zu dem der erste Beitrag vollständig gezahlt wurde.

Das erste Quartal, zu dem Mitgliedsbeiträge fällig sind, ist das 3. Quartal 2012.

offizielles/protokolle/mitgliederversammlung/2012-03-20.txt · Zuletzt geändert: 02.03.2024 16:47 von Malte