Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


offizielles:protokolle:plenum:2014-03-05

Plenum am 05.02.2014

  • Protokoll: Alex
  • Gesprächsleitung: Alex und Ida
  • Anwesend: Ida, Martin, Elena, Mirko, Tjorven, Erik, Albert, Linus, Flo, Alex Kobold, Björn, Stefan
  • Beginn: 19:15

Topics

  • Video (Florenz)
  • Umzug
  • Freifunkpool (Nils)
  • Nanobridge (Volker)

Video

Florenz hat sich die Möglichkeit erarbeitet Video und Audioaufnahmen zu machen, für den offenen Kanal und Dinge. Die Tür steht offen, wenn jemand eine Radiosendung oder sowas machen will, kann er mit Florenz reden. Geht alles voll professionell, muss nur jemand machen. Stefan kann und weiß wie man Florenz erreichen kann.

Umzug?

Es werden Ideen zu neuen

* Innerhalb des Gebäudes des kommunalen Kinos gibt es Räume, da könnte man mal nachfragen

  • Björn redet mal mit denen

* Ehemalige Gebäude der Deutschen Bahn

* In der Stadtweide steht ein Beckerladen leer, unten in einem Wohnhaus.

* Leerstehende Gebäude der Stadt

* Albert fände so Sachen wie das Betahaus schön.

* Bärbel könnte uns einen Raum im Keller anbieten.

* In der Kalhorststraße steht eine Kirche leer

* Kräenstraße 2-12 steht ein Laden frei

Was machen wir, wenn wir Dinge einlagern müssen?

Wir treffen uns jetzt nächsten Mittwoch

Zwischenpunkt

Am 1.4. bringt UmFairTeilen ein vierseites Pampfleht raus, wer das verteilen will, kann sich bei Florenz machen. Es wird eine „Was wäre wenn?“-Zeitung.

Freifunkpool

Wir peilen an, das der Pool ca 500€ kosten wird. Die Geräte sind zum Testen und zur Unterstütung des FreifunkProjektes gedacht. Für jeden gespendeten Euro gibt der Verein einen Euro dazu. Mirko ist Poolwart. Er schreibt eine Bekanntmachungs- und Spenenaufrufsmail.

Nanobridges

Derzeit haben wir eine Richtfunkstrecke von hier zu Fluse100, die derzeit nicht mehr genutzt wird. Frage ist ob man die Abbauen will und eine neue Richtfunkstrecke aufbauen will.

Wollen wir eine neue Strecke Budenbrockhaus ←→ Fluse100 bauen?

Wir können die Geräte (Zwei Geräte + zweimal POE) für diese Richtfunkstrecke einsetzen, voher werden sie aber eindeutig als Eigentum des Chaotikum e.V. beschriftet, da wir sie im Moment nicht brauchen. Sollten wir die wieder brauchen, brauchen wir die oder gleichwertige Geräte wieder.

Ende

20:20 Uhr

offizielles/protokolle/plenum/2014-03-05.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 von 127.0.0.1