Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:rock-ola:logfile

Inhaltsverzeichnis

Logfile & ToDo

Hier sind einige noch zu erledigende Punkte bzw. nette Ideen gesammelt, die für die Rock-Ola noch umgesetzt werden könnten sowie ein Logfile der bisherigen Arbeiten

ToDo

  • einen last-fm-Scrobbler (Lukas)
  • Die Röhrenverstärker checken
  • Putzen & zB mal Chrom polieren (Ronnz hat noch Chrompolitur)
  • Kleinigkeiten aufbereiten, etwa den Rock-Ola-Schriftzug vorne am Apparat oder die Tasten
  • Eine strukturiertere Sortierung der Plattensammlung
  • neue Themen-Schilder (nach vorigem Punkt)
  • Die 9 ist leider abgebrochen und es wäre schön, mal nen neuen Tastensatz zu haben
  • Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Platten schaffen, die nicht in der Jukebox sind (Ronnz fragt mal im Woanders)

Logfile

1. Januar 2015

Arbeiten an dem Hauptmotor zur Selektion der Schaltplatte, dieser ist vollkommen verdreckt, wird gesäubert und die Mechanik kontrolliert. Die Kolben, welche die Schallplatte greifen und loslassen sind sehr schwergängig. So schwierig kann das das aber nicht sein, denn


Taken from the Promotion Brochure of Rock-Ola

2. Januar 2015

Das Zusammenbauen der Antriebsmotors für die Plattentrommel lief problemlos. Der Fleißige Helfer vom Hellover justierte noch den Auswahlschlitten und schon griff die Tempo II zielsicher nach der gelben Sieben bzw. Acht. Im Anderswo, dem Plattenladen in der Beckergrube, erfuhren wir, dass der Arm mehr als nur eine neue Nadel braucht, aber der Besitzer des Ladens besitzt auch eine kleinere Rock-Ola und war super hilfsbereit im Heraussuchen der Technik. Abends entstand aus einigen Bildern und Videos noch ein neues Layout für die Beschriftungsfelder in TeX, allerdings wurden die Schilder nicht mehr getestet.

3. Januar 2015

Eine erste Version der Schilder ist fertig, der (Xe)TeX-Code befindet sich in diesem gist und erzeugt (kompiliert mit XeTeX, wobei die Schriftart Paddington installiert sein muss) folgendes PDF.

14. März 2015

Die Label sind so weit fertig und der erste Teil gedruckt. Und die Vorlage ist aktualisiert. Mit der heute angepassten Volage sehen die blauen Etiketten etwa so aus

Blaue Etiketten fertig (in Hipster-Bildversion)

15. März 2015

Die Etiketten sind jetzt vollständig, TeX- und PDF (s.o.) sind aktualisiert.

Alle Etiketten fertig (in Hipster-Bilderversion

20. März 2015

Die Etiketten wurden noch einmal neu gestaltet und passen jetzt zu den Hauptauswahlschildern (schwarzer Hintergrund bspw.). Außerdem sind mit einigen neuen Platten (Iron Maiden, Falco, Freddy Quinn) nun alle 60 Plattenplätze belegt. Das Github-Gist wurde auf die schwarze Version aktualisiert.

Neue Ettiketten (in Hipster-Bildversion

projekte/rock-ola/logfile.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 von 127.0.0.1