« Dieser Eintrag ist Teil der Dokumentation Videosetup.

Videosetup: Löschen von Videos

Personen, die in Videos auftauchen haben (sofern sie aktiv der Veröffentlichung zustimmen mussten, und dies nicht anderweitig erlaubt war) das Recht die Genehmigung zur Veröffentlichung zurück zu ziehen. Das Video muss dann gelöscht werden. Ebenso, wenn Personen die Veröffentlichung verweigern.

Veröffentlichung Ablehnen

Das Video ist vermutlich im Cut-FTP Ordner und als privtes Video auf Youtube. Es ist an beiden Orten zu löschen. Es sollte auch nicht öffentlich auf dem Chaotikum FTP-Server keine Kopie des Videos mehr geben.

Veröffentlichung zurückziehen

Selbstständig können wir löschen:

Timeout

manche personen reagieren nicht auf die Anfrage ob ihr Video veröffentlich werden kann. Manchmal schneiden wir so lange nicht, dass die Dateien im „raw“-Ordner auf dem FTP echt schon sehr lange liegen. In beiden Fällen bräuchte es einen Time-Out Mechanismus um die Daten dann zu löschen, damit man hier nicht irgendwann Probleme mit dem Datenschutz kriegt, weil man Daten unerlaubt auf dem Server hat (was eine Verarbeitungstätigeit ist) ohne einen validen Grund (nämlich die Veröffentlichung eines Videos).

Vermutlich könnte man sowas machen wie Löschung nach Ende des Jahres nach dem Jahr in welchem die Aufnahme entstanden ist (oder die Bitte um Freigabe erfolgte).