Angesichts der voraussichtlich hohen Kosten, die durch die Camp-Teilnahme entstehen können, möchten wir Mitgliedern die Möglichkeit geben, Teile der Kosten, die bei der Camp-Teilnahme entstehen, erstatten lassen zu können.
Voraussetzung dafür ist, dass diese Mitglieder auf dem Camp entweder im Moin-Villge oder im Camp sich aktiv engagieren, um es für die gesamte Chaos-Gemeinschaft besser zu machen. Dies kann in Form von Schichten, Organisation, Vorträge, Workshops oder auf viele andere Arten stattfinden und ist bei Annahme der Unterstützung eine Selbstverpflichtung.
Der Vorstand des Chaotikum e.V. deckelt den Beitrag pro Person auf den günstigsten Preis für ein Camp Ticket, welches die Person nutzen kann sowie den Moin-Village-Beitrag, sofern es einen geben wird.
Insgesamt setzen wir die Summe aller gewährten Unterstützungen auf maximal 1500 € fest, sobald dieser Betrag ausgeschöpft ist, kann eine weitere Unterstützung nicht stattfinden. Der Vorstand entscheidet über die Gewährung der Unterstützung, eine Begründung für Annahme oder Ablehnung findet nicht statt.
Anträge können Mitglieder per Mail an office@chaotikum.org schicken, dazu wird es ein Formular geben. Eine formelle Begründung oder Nachweis der finanziellen Situation sind nicht erforderlich. Dabei soll nur jener Betrag beantragt werden, der benötigt wird, um teilzunehmen, es muss also nicht der gesamte Beitrag ausgeschöpft werden.
Es wird möglich sein, die Unterstützung zu erhalten, bevor man das Ticket kauft und Rechnungen nachzureichen.
In den letzten Wochen haben Fabi und Lukas verschiedene Anträge bei unterschiedlichen Organisationen (Lübecker Sparkasssenstiftung, Aktion Mensch, IBSH) gestellt, um Fördermittel für eine Erweiterung des Video-Setups einzutreiben. Bisher gibt es keine Rückmeldung.
Der Vorstand stimmt dem zu.