MOiN-Geekend - Doku

MOiN-Geekends sollen voraussichtlich ca 2 mal im Jahr stattfinden und dienen dem Besprechen von Hackerdingen im Norden, Planung gemeinsamer Events, dem gemeinsamen sozialisieren und Basteln usw.

Ob ein Geekend „einfach nur so“ ist, oder ein spezielles Thema hat kann man je nach Geekend neu bestimmen, alles geht, nichts muss.

Für die Planung soll es immer ein Pad oder so geben.

Turnus

Wir wollen versuchen die Geekends durch die teilnehmenden Orte zu rotieren, dabei muss es aber nicht unbedingt eine feste Reihenfolge geben, wir schauen mal, wann wer Zeit hat.

Unterbringung

Der Veranstalterspace möge frühzeitig den Veranstaltungsort festlegen und vielleicht anderen ein paar Hotel/Jugendherberge Optionen anbieten die örtlich passen. Dazu gibt es natürlich noch die Couch-Option.

Essen und Trinken

Essen und Trinken sollte den Teilnehmenden nicht zu viel Geld kosten. Idealerweise übernehmen die Vereine die Kosten für das Essen (zumindest einige der Mahlzeiten), dabei kann es natürlich sein, das gerade die kleinen Spaces das nicht derart leisten können, wir wollen beim ersten Geekend dafür etwas überlegen, z.B. einen Kostenschlüssel.

Fahrtkosten

Der CCC bietet Grundsätzlich Fahrtkostenbezuschussung an. Das funktioniert so.

Anmeldung

Weil Essen ein Thema ist, ist auch Anmeldung ein Thema. Das kann z.B. über das Pad gehen oder über irgend ein Tool, das kann der Veranstalterspace handhaben wie es passt. Natürlich ist Anmeldung auch relevant um abzuschätzen wie das so mit den Räumlichkeiten passt.

Bisherige MOiN-Geekends

Juli 2019 - Lübeck