Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hackerspace:chromecast

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
hackerspace:chromecast [15.06.2018 20:42] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1hackerspace:chromecast [24.01.2019 09:31] Lukas Ruge
Zeile 1: Zeile 1:
 ==== Chromecast ==== ==== Chromecast ====
-Der Chromecast ist im nbsp-Netz zu sehen und nennt sich Kreativerweise auch nbsp. Um sein Bild sehen zu können muss man beim [[hackerspace:infrastruktur:beamer|Beamer]] Eingang 3 wählen. +Der Chromecast ist im nbsp-Netz zu sehen und nennt sich Kreativerweise auch chromecast. Um sein Bild sehen zu können muss man beim HDMI-Switch am Speaker Desk Eingang 3 wählen (und bei den adneren Switches auch das richtige).
- +
-Der Chromecast hängt im HDMI-Switch er liegt dort auf Buchse 1. +
- +
-Der HDMI-Switch hängt an ein HDMI/Audio-Splitter, der das Audiosignal zum Pulse schickt. Dieser hat leider einen krassen Wackelkontakt an der Stromversorgung. Wenn der Chromecast mal nicht richtig funktioniert lohnt sich wackeln am Stromkabel. Der Splitter und der Chromecast verstecken sich unter der Bank am Fenster bei den Spielkonsolen.+
  
 ====Die Bilder==== ====Die Bilder====
 Die Bilder die auf einem Chromecast angezeigt werden, wenn er sonst nichts tut müssen bei Google liegen. Die Galerie pflegt @TVLuke und sie liegen [[https://goo.gl/photos/q73qEAfT9yU6NgiD8|hier]]. Vorschläge für neue Bilder sind gern gesehen. Die Bilder die auf einem Chromecast angezeigt werden, wenn er sonst nichts tut müssen bei Google liegen. Die Galerie pflegt @TVLuke und sie liegen [[https://goo.gl/photos/q73qEAfT9yU6NgiD8|hier]]. Vorschläge für neue Bilder sind gern gesehen.