Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:chaotikumwebsite:inventory

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
howto:chaotikumwebsite:inventory [15.02.2024 11:05] Lukas Rugehowto:chaotikumwebsite:inventory [15.02.2024 11:06] (aktuell) Lukas Ruge
Zeile 9: Zeile 9:
  
 Es würde ggf auch sehr viel Sinn ergeben Einweisungen und so hier irgendwo zu definieren, aber ein Datenschutzsparsames Konzept fehl hier noch etwas. Es würde ggf auch sehr viel Sinn ergeben Einweisungen und so hier irgendwo zu definieren, aber ein Datenschutzsparsames Konzept fehl hier noch etwas.
- 
-==== Was soll auf die Website? Was soll ins Wiki? ==== 
-Es gibt hier fast keine Regeln, aber beim überdenken der Frage kann man denke ich sich folgendes überlegen: Dient die Information der öffentlichen Repräsentation und ist auch für ein fachfremdes Publikum (Behörden, interessierte Laien, potentielle Förderer...) spannend, dann ist es eher was für die Website. 
- 
-Handelt es sich um Details (Welche Marke Schmiermittel funktioniert gut? Wann wurde der Druckkopf sas letzte mal gereinigt? Wie viele Millimeter tolleranz bei bestimmten Arbeiten mit Gerät X...) welche erst relevant werden, wenn man intensiv mit dem Gerät oder Werkzeug beschäftigt ist? Dann vermutlich Wiki. 
- 
-Eine andere Bewertung kann Änderungshäufigkeit sein. Die Website ist tendetiel eher statisch, das wiki beliebig dynamisch. 
- 
-**Basically: Website ist Repräsentativ, Wiki ist Doku.** 
- 
-Im Detail stimmt beides ab und zu nicht. Für Dienste (BBB, git,...) ist das Wiki z.B. auch für die statische, repräsentative Sache zuständig. In anderen Punkten, z.B. im Kontext Verleih ist die Website recht nah an einer Doku. Das ist also flexibel, aber darüber sollte man immer nachdenken... 
  
 ==== Geräte dem Inventar hinzufügen==== ==== Geräte dem Inventar hinzufügen====
howto/chaotikumwebsite/inventory.txt · Zuletzt geändert: 15.02.2024 11:06 von Lukas Ruge