Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:barcamp4

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
news:barcamp4 [11.02.2016 12:33] Lukas Rugenews:barcamp4 [04.01.2021 00:58] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-======Barcamp: Klingeln im Netz - Die Technik hinter der Nbsp Klingel======+======Freitalk N8: Klingeln im Netz - Die Technik hinter der Nbsp Klingel======
  
 Wer ab und zu Zeit im [[hackerspace:nbsp|Nobreakspace]] verbringt weiß, dass unsere Klingel nicht so funktioniert wie andere Klingeln. Über WLAN verschafft sie sich Gehör, mit einem Knopfdruck auf einem Router gibt man das Signal zum öffnen der Tür.  Wer ab und zu Zeit im [[hackerspace:nbsp|Nobreakspace]] verbringt weiß, dass unsere Klingel nicht so funktioniert wie andere Klingeln. Über WLAN verschafft sie sich Gehör, mit einem Knopfdruck auf einem Router gibt man das Signal zum öffnen der Tür. 
  
-Am Freitag den **12. Februar um 20:00 Uhr** wird uns Nils im [[projekte:barcamp|Barcamp]] etwas über die Protokolle erzählen, die hinter den Kulissen für den Betrieb von Klingel, Buzzer und Tür-Sensor sorgen. Danach können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, welche Geräte so noch ins Netz gehängt werden können.+Am Freitag den **12. Februar um 20:00 Uhr** wird uns Nils im Rahmen der [[projekte:freitalk|Freitalk N8]] etwas über die Protokolle erzählen, die hinter den Kulissen für den Betrieb von Klingel, Buzzer und Tür-Sensor sorgen. Danach können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, welche Geräte so noch ins Netz gehängt werden können.
  
-Eine Woche später werden wir uns übrigens in einem der Vorträge auch mit IoT-Geräten beschäftigen. Wer sich vorbereiten will schaut sich auf [[https://www.shodan.io/|shodan.io]] oder [[https://censys.io/|censys.io]] um und bringt am **19. Februar (20:00 Uhr)** ein paar ungewöhnliche Fundstücke zum [[projekte:barcamp|Barcamp]] mit. +Eine Woche später werden wir uns übrigens in einem der Vorträge auch mit IoT-Geräten beschäftigen. Wer sich vorbereiten will schaut sich auf [[https://www.shodan.io/|shodan.io]] oder [[https://censys.io/|censys.io]] um und bringt am **19. Februar (20:00 Uhr)** ein paar ungewöhnliche Fundstücke zum [[projekte:freitalk|Freitalk]] mit. 
news/barcamp4.1455193986.txt.gz · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 (Externe Bearbeitung)