Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:searchwing-05-2017

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
searchwing-05-2017 [28.08.2017 03:54] – angelegt Linus Lüssingnews:searchwing-05-2017 [18.10.2019 11:39] – ↷ Seite von searchwing-05-2017 nach news:searchwing-05-2017 verschoben tcatm
Zeile 11: Zeile 11:
 ---- ----
  
-{{:news:02-searchwing-super-cow-powers.jpg?direct&200 |}} "Mit Drohnen Leben retten" ist das Motto der engagierten [[https://www.searchwing.org/|Searchwing]]-Truppe. Das ambitionierte Ziel: Etwas gegen die dramatischen Ereignisse im Mittelmeer unternehmen, Seenotrettung. Oder wie es Steini, ein "Urgestein" des Berliner CCC und Searchwing Entwickler, bei der kleinen Vorstellungs- und Status-Runde mit 16 Leuten an jenem Freitag Abend im Nobreakspace beschrieb: "Wenn wir jetzt mit einem solchen Schlauchboot zusammen über das Mittelmeer flüchten müssten, einer von uns würde es nicht schaffen." Das ist die traurige Statistik.+{{:news:02-searchwing-super-cow-powers.jpg?direct&200 |}} "Mit Drohnen Leben retten" ist das Motto der engagierten [[https://www.searchwing.org/|Searchwing]]-Truppe. Das ambitionierte Ziel: Etwas gegen die dramatischen Ereignisse im Mittelmeer unternehmen, Seenotrettung. Oder wie es Steini, ein "Urgestein" des Berliner Chaos Computer Club und Searchwing Entwickler, bei der kleinen Vorstellungs- und Status-Runde mit 16 Leuten an jenem Freitag Abend im Nobreakspace beschrieb: "Wenn wir jetzt mit einem solchen Schlauchboot zusammen über das Mittelmeer flüchten müssten, einer von uns würde es nicht schaffen." Das ist die traurige Statistik.
  
 {{ :news:03-searchwing-kuh-auf-wiese.jpg?direct&200|}} Doch was tun, das Mittelmeer ist groß und mit dem bloßen Auge sind die kleinen Schlauchboote kaum zu erkennen. Hilfsorganisation wie der [[https://sea-watch.org/|Sea-Watch e.V.]] kennen das Problem, sie sind seit 2015 mit ihrem Schiff auf dem Mittelmeer zur Seenotrettung unterwegs. Nun will Searchwing sie unterstützen. Die Idee: Eine kostengünstige Drohne entwickeln, die vom Schiff aus starten können und mit einer Videokamera und Funk ausgestattet, Bildmaterial liefern solle. {{ :news:03-searchwing-kuh-auf-wiese.jpg?direct&200|}} Doch was tun, das Mittelmeer ist groß und mit dem bloßen Auge sind die kleinen Schlauchboote kaum zu erkennen. Hilfsorganisation wie der [[https://sea-watch.org/|Sea-Watch e.V.]] kennen das Problem, sie sind seit 2015 mit ihrem Schiff auf dem Mittelmeer zur Seenotrettung unterwegs. Nun will Searchwing sie unterstützen. Die Idee: Eine kostengünstige Drohne entwickeln, die vom Schiff aus starten können und mit einer Videokamera und Funk ausgestattet, Bildmaterial liefern solle.
news/searchwing-05-2017.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 von 127.0.0.1