Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


offizielles:protokolle:plenum:2021-08-12

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
offizielles:protokolle:plenum:2021-08-12 [16.08.2021 14:13] Lukas Rugeoffizielles:protokolle:plenum:2021-08-12 [16.08.2021 14:15] (aktuell) Lukas Ruge
Zeile 30: Zeile 30:
  
 **Tagesordnung** **Tagesordnung**
-   
    * Datenschutz: mlmmj archiviert emails. Wollen wir das? Wenn ja, für alle Verteiler? Oder eher löschen?    * Datenschutz: mlmmj archiviert emails. Wollen wir das? Wenn ja, für alle Verteiler? Oder eher löschen?
        * mlmmj macht alle Mailinglisten seit (mindetens) 2017        * mlmmj macht alle Mailinglisten seit (mindetens) 2017
Zeile 50: Zeile 49:
       * Der Vorstand hat damals (TM) am 02.09.2019 gefragt, ob es das Ged wert ist, damals war die überwältigende Meinung, das 100 Mbit ausreichend schnell ist.       * Der Vorstand hat damals (TM) am 02.09.2019 gefragt, ob es das Ged wert ist, damals war die überwältigende Meinung, das 100 Mbit ausreichend schnell ist.
 --> Anruf bei TAL.de zur Leitungsdiagnose? Paul ruft da mal an! Oder schreibt eine Mail --> Anruf bei TAL.de zur Leitungsdiagnose? Paul ruft da mal an! Oder schreibt eine Mail
-* Kooperation mit https://singlesource.pub/+ 
 +   * Kooperation mit https://singlesource.pub/
 --> wird gut! --> wird gut!
-* Beteiligung des Vereins am Anonymisierungsdienst Tor + 
-  * Idee: Gemeinschaftliches Administireren und Betreuen von Tor relay(s) +   * Beteiligung des Vereins am Anonymisierungsdienst Tor 
-  * Pro: Mehr Tor, Mehr gut. +      * Idee: Gemeinschaftliches Administireren und Betreuen von Tor relay(s) 
-  * Contra: Hausdurchsuchung ist doof. +      * Pro: Mehr Tor, Mehr gut. 
-  * In Planung: Diskussion mit Vorstand des zwiebelfreunde e.V. (https://www.zwiebelfreunde.de/about.html)+      * Contra: Hausdurchsuchung ist doof. 
 +      * In Planung: Diskussion mit Vorstand des zwiebelfreunde e.V. (https://www.zwiebelfreunde.de/about.html) 
 --> Diskussionsrunde wird in näherer Zukunft als Freitalk stattfinden. --> Diskussionsrunde wird in näherer Zukunft als Freitalk stattfinden.
 +
 --> danach entscheiden wir ob wir ein Tor-Relay wollen --> danach entscheiden wir ob wir ein Tor-Relay wollen
  
-* Etherpad abschalten? +   * Etherpad abschalten? 
-   * Wird es noch genutzt?+      * Wird es noch genutzt?
 --> es wird noch genutzt, also behalten --> es wird noch genutzt, also behalten
  
Zeile 68: Zeile 71:
  
 **Zu Protokoll geben** **Zu Protokoll geben**
-*(Hier sammeln wir Themen, die wir nicht besprechen, aber über die wir die anderen in der Community kurz informieren. Bitte gebt immer einen Ansprechpartner an, damit Interessierte wissen, wen sie ausfragen dürfen)* 
    * Neue E-mail Adresse für Adressänderung, Mitgliedsverwaltung, Beitragsänderung, Vereinsein- und austrittt, Rechnungen, Rückerstattungsanträge, Fragen zu Versicherungen, Vertragsangelegenheiten, juristischem, Verbandsmitgliedschaften und alles andere, was vom Vorstand bearbeitet werden soll. Bitte zukünftig an office@ anstelle von vorstand@. An office@ hängt ein nur für den Vortand einsehbares Redmine-Projekt, wo automatisiert Tickets erstellt werden, damit wir die dann geordnet abarbeiten können. Ihr erreicht den Vorstand weiter unter vorstand@ aber das ist halt dann nur Mail und ist eher für informelle Anfragen und Plaudern und so. Bitte grundsätzlich für Vorstandsthemen den Vorstand über eine der beiden Adressen anschreiben und nicht Vorstandsmitglieder direkt. So kann die Arbeit besser verteilt werden und innerhalb des Vorstands herscht mehr Transparenz. (Ansprechpartner: Der Vorstand)    * Neue E-mail Adresse für Adressänderung, Mitgliedsverwaltung, Beitragsänderung, Vereinsein- und austrittt, Rechnungen, Rückerstattungsanträge, Fragen zu Versicherungen, Vertragsangelegenheiten, juristischem, Verbandsmitgliedschaften und alles andere, was vom Vorstand bearbeitet werden soll. Bitte zukünftig an office@ anstelle von vorstand@. An office@ hängt ein nur für den Vortand einsehbares Redmine-Projekt, wo automatisiert Tickets erstellt werden, damit wir die dann geordnet abarbeiten können. Ihr erreicht den Vorstand weiter unter vorstand@ aber das ist halt dann nur Mail und ist eher für informelle Anfragen und Plaudern und so. Bitte grundsätzlich für Vorstandsthemen den Vorstand über eine der beiden Adressen anschreiben und nicht Vorstandsmitglieder direkt. So kann die Arbeit besser verteilt werden und innerhalb des Vorstands herscht mehr Transparenz. (Ansprechpartner: Der Vorstand)
    * Neben der Hygieneordnung sind am 6.8 ebenfalls veränderte versionen der Nutzungsordnung, Schlüsselordnung und der Geschäftsordnung des Vorstands in Kraft getreten (Siehe: [Vorstandssitzung](https://wiki.chaotikum.org/offizielles:protokolle:vorstand:2021-07-22)) (Ansprechpartner: Vorstand)    * Neben der Hygieneordnung sind am 6.8 ebenfalls veränderte versionen der Nutzungsordnung, Schlüsselordnung und der Geschäftsordnung des Vorstands in Kraft getreten (Siehe: [Vorstandssitzung](https://wiki.chaotikum.org/offizielles:protokolle:vorstand:2021-07-22)) (Ansprechpartner: Vorstand)
    * Das CodiMD wurde durch HedgeDoc ersetzt, aber auch nicht, weil das nicht geht. Deshalb ist das HedgDoc unter md.chaotikum.org. Bewegt bitte eure Docs selbständig nach dort. [Deadline ist der 30.09](https://wiki.chaotikum.org/infrastruktur:wartung:2021-09-30) (Ansprechpartner: Malte)    * Das CodiMD wurde durch HedgeDoc ersetzt, aber auch nicht, weil das nicht geht. Deshalb ist das HedgDoc unter md.chaotikum.org. Bewegt bitte eure Docs selbständig nach dort. [Deadline ist der 30.09](https://wiki.chaotikum.org/infrastruktur:wartung:2021-09-30) (Ansprechpartner: Malte)
offizielles/protokolle/plenum/2021-08-12.txt · Zuletzt geändert: 16.08.2021 14:15 von Lukas Ruge