Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


infrastruktur:server:schnacken

schnacken

schnacken war ein RS 8000 G9 a1 bei netcup. Auf diesem Server lief ausschließlich ein zweites BigBlueButton schnacken.chaotikum.org.

Wir hatten von April bis Juni 2021 einen weiteren BBB mit mehr Ressourcen unter anderem für das Coding da Vinci.

Administrativen Zugang auf den Server hatten:

  • Malte

Netzwerkdaten

Öffentliche IP-Adressen: 45.136.30.212 und 2a03:4000:49:54e::3

Beide Adressen waren in der Domain schnacken.chaotikum.org eingetragen.

Container

Es laufen quasi gleich konfigurierte Container, wie auf skaro, deswegen werden die Container nicht separat dokumentiert.

Backup

Kein Backup.

Name

Der Name ist ganz furchtbar langweilig und fantasielos, aber so kann ich ihn mir merken.

infrastruktur/server/schnacken.txt · Zuletzt geändert: 05.07.2021 11:54 von Malte