Inhaltsverzeichnis

Moin!

Hi,

wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und dich entschieden hast, Zeit im Nobreakspace (oder kurz Nbsp) zu verbringen. Der Nobreakspace ist ein Hackspace, das heißt ein Ort an dem Kreativität, Neugierde an neuer und alter Technologie, kritische Debatte und Experimentierfreude zu hause sind.

Weil sowas nicht ganz ohne Struktur funktioniert, zumindest nicht in Deutschland, gibt es neben dem Hackspace auch einen Verein, der diesen Hackspace betreibt, das Chaotikum.

Diese kleine Einleitung teilt sich deshalb auch in zwei Teile, der erste macht dich mit dem Hackspace vertraut, der zweite ist insbesondere für jene interessant, die mit dem Gedanken spielen in der Verein einzutreten (oder dies bereits getan haben).

Neu im Nobreakspace

Räume

Der Nobreakspace teilt sich in mehrere Räume auf, die nicht alle intuitiv benannt sind. Früher arbeitete in diesen Räumen ein Optiker, die Raumbezeichnungen aus dieser Nutzung fanden sich noch auf dem Raumplan als wir dort angemietet haben, wir haben die Begriffe einfach übernommen.

Netzwerk

Trinken

Essen

Mailinglisten

Chat

Musik

Infrastruktur

Projekte

Kalender

Blog

F.A.Q.

Neu im Chaotikum

Der Verein Chaotikum e.V. freut sich immer über Mitglieder, die ihn unterstützen wollen. Wir betreiben den Hackspace Nbsp (siehe oben) und tun vieles mehr.

Plenum

Zugänge für Mitglieder

Mail

Fediverse

nextcloud