Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hackspace:infrastruktur:git

Git (Nutzerdoku)

Das Gitlab ist unter https://git.chaotikum.org erreichbar und ist für alle Personen mit ihrem LDAP Account nutzbar.

SSH Einrichten

Unser git ist etwas besonders, daher bei Einrichten des SSH Keys bitte auf den Port (617 anstelle von 22) achten.

Das heißt, wenn irgendetwas (wie git selber) eine URL nimmt die mit ssh:// anfängt, sollte da :617 drin vorkommen. Gitlab generiert die Repository-URLs direkt in der Form.

Wenn man manuell per SSH testen/debuggen will, muss man -p 617 mit angeben, das sieht dann so aus:

$ ssh git@git.chaotikum.org -T -p 617
Welcome to Gitlab, <Name>!

Du hast noch keinen SSH-Key, schau mal hier und dann so in unserem Gitlab einrichten (Anleitung).

Geplante Wartungen

Während der Wartungsphasen kann es zu Unterbrechungen des Systems kommen.

(sofern kein Termin angezeigt wird ist aktuell keine Wartung geplant)

Datenschutz

Informationen über die im System anfallenden Daten und den Umgang mit ggf. existierenden Persönlichen Daten findest du in der Datenschutzerklärung des Chaotikum e.V..

Administration

Die Doku zu Administration findet sich hier. Dort kann nachgelesen werden, wer aktuell die Administration macht. Dieser Mensch ist auch Ansprechpartner.

hackspace/infrastruktur/git.txt · Zuletzt geändert: 16.01.2021 07:12 von Lukas Ruge