Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hackspace:newspace:antrag:ehset

Antrag: Erste Hilfe Ausrüstung

  • Antragsteller: Leon Dietrich
  • Betrag: 70,00 €

Begründung

Die bestehende Ausrüstung (ein bereits geplünderter und abgelaufener KFZ-Verbandskasten) ist in Sachen erster Hilfe schlicht untergreifend nicht suffizient. Mit der Begründung, dass niemand im Space mit soetwas umgehen könne, wurde über lange Zeit auch nichts an der Situation geändert. Da nun aber regelmäßig mehrere ausgebildete Sanitäter im Space kusieren, und der neue Space eine Gelegenheit darstellt, kann man es mal angehen: „Let's make making save again“

Benötigter Ausrüstung

Es gibt für unseren Bedarf tatsächlich eine Vorschrift, die wir seit vermutlich Jahren gekonnt ignorieren. Das plane ich auch in Zukunft zu tun, da Dinge wie Intubationsset oder Beatmungsutensilien (hoffentlich) übertrieben sind. Legentlich über einen AED könnte man nachdenken, was jedoch aufgrund der Preislichen Situation auch erst mal definitiv nicht beschafft wird. Andere Dinge, wie z.B. SAM-Splint oder Kühlakkus sind definitiv Sinnvoll und ich würde gerne über dies eine vernünftige Behausung (Rucksack oder Tasche) beschaffen wollen.

hackspace/newspace/antrag/ehset.txt · Zuletzt geändert: 09.01.2021 10:16 von Lukas Ruge