Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:gema

GEMA

Wenn du zusammen mit oder für das Chaotikum eine Veranstaltung organisierst, auf der öffentlich Musik abgespielt wird, muss der Verein GEMA bezahlen. Das kostet üblicherweise nicht fürchterlich viel aber es muss vorher geklärt werden.

Bitte melde GEMA nicht einfach selbst, sondern wende dich an den Vorstand. Wir haben einen Account beim Lizenzshop. Entweder wir geben dir die Zugangsdaten oder machen das für dich. Gerne finde aber vorher heraus, was für eine Art von Veranstaltung es ist und was zu melden wäre, um es dem Vorstand zu erleichtern.

Wie das alles funktioniert, erklärt die GEMA selbst: https://www.gema.de/hilfe/musiknutzer/onlineportal/so-funktionierts/veranstaltungen-anmelden/

Und einen Preisrechner unter https://www.gema.de/portal/app/tarifrechner/tariffinder um rauszufinden, was etwas kostet

Notizen:

  • ggf Ermäßigungen durch Mitgliedschaft beim Deutschen Ehrenamt
howto/gema.txt · Zuletzt geändert: 10.10.2022 07:15 von Lukas Ruge