Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:chaos_macht_schule_-_bundesweites_organisations-treffen

Chaos macht Schule

Bundesweites Organisations-Treffen in Lübeck

Wir freuen uns am kommenden Wochende (25. und 26. April) das bundesweite „Chaos macht Schule“-Treffen in Lübeck veranstalten zu dürfen. Es ist für uns und alle Chaos Computer Club (nahen) Vereine sowie Gruppen eine hervorragende Gelegenheit, um Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit auszutauschen. Unser Augenmerk liegt hierbei auf Themen im technischen Umfeld wie beispielsweise Datenschutz, Medienkompetenz und selbstbestimmten spielerischen Umgang mit Technik.

Für Lübecker Jugendorganisationen und Schulen besteht die Möglichkeit, diesen Sonntagnachmittag spontan vorbeizukommen und am Erfahrungsaustausch teilzuhaben. Wir würden uns darüber hinaus freuen, zukünftig mit euch im Rahmen von Vorträgen oder Projektwochen Kindern und Jugendlichen Themen wie Datenschutz, Medienkompetenz sowie die Freude am selbstbestimmten kreativen Umgang mit Technik näherzubringen. Alternativ kann gerne jederzeit ein gesonderter Termin mit uns vereinbart werden.

news/chaos_macht_schule_-_bundesweites_organisations-treffen.txt · Zuletzt geändert: 15.06.2018 22:42 (Externe Bearbeitung)