Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


offizielles:protokolle:plenum:2022-06-09

# Plenum, 09.06.2022

DAS PLENUM FINDET AB 19:00 UHR HIER STATT: https://plaudern.chaotikum.org/b/reakspace

  • Anwesend: 4
  • Vorstand beschlussfähig: Nein
  • Mitglieder: 74
  • Startzeitpunkt: 19:15
  • Ende: 19:21

Finanzen (Stand 31.05.2022)

Covid-19

Tagesordnung

  • Plenum Hybrid:
    • Überlegungen dazu in welcher Form zukünftige Plenen abgehalten werden können
    • Nur online ist doof. Nur offline schließt ggf. Leute aus.
    • Ein möglicher Kompromiss wäre aus dem Augenprüfraum ein „Radio Studio“ zu machen und mehrere(!) Mikros auf den Tischen in Konferenzkonstellation zu verteilen. Das Audiosignal geht dann zum BBB, von dort wird aber nur Chat zurück zugelassen, sodass live Teilnahme für alle Beteiligten möglichst ohne Komplikationen (Rückkopplungen, schlechtes Audio, Störgeräusche, etc.) möglich ist.
    • Es wurde eine, nicht näher erläuterte, aber gute Idee in einem Forum gefunden und man müsste sie nochmal wiederfinden.

Zu Protokoll geben

  • Wupo und Lukas waren bei der GPN und haben den Erfa-Antrag gestellt. Über die Aufnahme des Chaotikums als CCC-Erfa wird vermutlich auf den Datenspuren in Dresden im Spetember entschieden. (Wupo, Lukas)
  • Der im letzten Plenum besprochene Antrag zu Videotechnik im Kontext der digitalen Knotenpunkte wurde gestellt. Der Vorstand hat diesbezüglich bereits einige Nachfragen vom Land bewantwortet (Vorstand)
  • Die Feier „10 Jahre Chaotikum“ hat stattgefunden udn war sehr schön. Es gibt ein kleines Video https://www.youtube.com/watch?v=5vmi21ztI8k (Lukas)
  • Ankündigung: Vom 10.-12.06 findet das Hanse Kultur Festival statt. Wir sind dort mit einem Stand vertreten. Es gibt noch Helferschichten, tragt euch ein https://sediment.chaotikum.org/events/8/shifts (Fabi)
  • Ankündigung: Erstes NooK-Planungstreffen ist am 15.06 (Torben)
  • Schreibe auf, was du mitteilen möchtest
offizielles/protokolle/plenum/2022-06-09.txt · Zuletzt geändert: 19.06.2022 19:35 von Moritz Welberg