Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


offizielles:protokolle:vorstand:2020-07-01

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Vorstandssitzung: 01.07.2020

TOP 1: Antrag auf Änderung der Hygieneordnung

Lukas beantragt die Hygienordnung des Chaotikum e.V. wie folgt zu ändern:

  1. Die Erfahrung der letzten Wochen haben gezeigt, dass mehr als 5 Menschen mit einem Abstand von 1.5 Metern im Space rumlungern könnten. Daher würde ich gerne die maximale Kapazität des Spaces in der Hygieneordnung auf zehn Personen (bzw 10 Arbeitsplätze) erhöhen. Regeln zu Abstand und Desinfektion von Flächen gelten natürlich weiter. Diese sollten menschen dynamisch unter Einhaltung der Regeln aufbauen können, daher würde ich die Abbildung gerne aus der Ordnung streichen lassen.
  2. Der Satz „Zutritt zum Hackerspace ist nur nach Reservierung unter sediment.chaotikum.org gestattet.“ ändern zu „Zutritt zum Hackerspace ist außerhalb von angemeldeten Veranstaltungen und Gruppentreffen (s.u.) nur nach Reservierung unter sediment.chaotikum.org gestattet.“
  3. „Langer Aufenthalt in den Durchgangsbereichen (gestrichelt in Abbildung 1) ist nicht gestattet!“ → Das würde ich gerne streichen. Es hat keine wirkliche Funktion. Abstände sind halt einzuhalten, wie Leute das hinkriegen müssen sie selber schauen.
  4. Anstelle „Veranstaltungen und Gruppentreffen finden nicht statt.“ möchte ich folgenden Absatz einfügen „Versammlungen und Gruppentreffen sind auch ohne Registrierung unter sediment.chaotikum.org möglich. Eine Versammlung mit Datum sowie Zeitpunkt des Beginns und des Endes ist dem Vorstand mindestens eine Woche vor Stattfinden bekannt zu geben und die Anzahl der Teilnehmer darf sechs Personen nicht überschreiten (bzw sechs Gruppen jeweils aus Angehörigen eines Hausstandes). Ein Verantwortlicher für die Veranstaltung ist zu benennen. Dieser übermittelt nach der Veranstaltung unverzüglich die Namen und Telefonnummern aller Teilnehmer per Email an den Vorstand des Chaotikum e.V. Personen, die diese Daten nicht weitergeben sind unverzüglich aus den Räumen zu verweisen.“

Begründung

offizielles/protokolle/vorstand/2020-07-01.1593618597.txt.gz · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 (Externe Bearbeitung)