Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:demonstration:2013-07-27

Demo #StopWatchingUs

Wann: am 27.07.2013 von 14:00 bis 15:00 Uhr

Am 27.07.2013 nimmt Lübeck mit dem Veranstalter Chaotikum e.V. an der bundesweiten Bewegung #StopWatchingUs teil.

Um 14:00 Uhr treffen wir uns am Schrangen (Karte) an der Breiten Straße vor dem Haupteingang von Karstadt um gegen die Speicherung unserer privaten Daten, PRISM, TEMPORA, INDECT und Solidarität für Whistleblower wie Edward Snowden, Julian Assange, Bradley Manning und weitere zu demonstrieren.

Wir haben ein Recht auf Privatsphäre und vertrauliche Kommunikation, an diesem Samstag fordern wir gemeinsam dieses Recht ein, vor dessen Bruch und Missbrauch uns unsere Bundeskanzlerin und die Regierung entgegen ihren Schwüren nicht schützt.

Wollen wir in einer Gesellschaft leben, in der es unmöglich ist, dass ein Arzt vertraulich mit seinen Patienten kommunizieren kann, ein Rechtsanwalt mit seinen Klienten oder wir selbst mit unseren Freunden und Verwandten?

Wir laden herzlich alle ein sich mit uns auf dieser Demonstration zu treffen, mit diesem Thema auseinander zu setzen und ein „Stop der Überwachung“ wie es uns zusteht einzufordern!

Pressemitteilung Flyer Vorderseite Flyer Rückseite

projekte/demonstration/2013-07-27.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 von 127.0.0.1