Nobreakspace
Ausstattung
Dienste
Chaotikum
Nobreakspace
Ausstattung
Dienste
Chaotikum
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
#StopWatchingUs Lübeck ist ein Bündnis gegen die verdachtsunabhängige totale Überwachung und Kontrolle unserer Gesellschaft. Wir setzen uns für einen verantwortungsbewussten und demokratisch legitimierten Umgang mit unserer Privatsphäre ein.
Unser Ziel ist, die Öffentlichkeit zu informieren und eine Diskussion darüber anzustoßen, welche Rolle Überwachung und Kontrolle zukünftig in unserer Gesellschaft einnehmen sollen.
Um dies zu erreichen, veranstalten wir Informationsabende mit anschließenden Diskussionen sowie CryptoParties und führen Protestaktionen durch. Zusätzlich engagieren wir uns aktiv am Aufbau eines deutschlandweiten Bündnissses gegen Überwachung, das die Kräfte und Ressourcen aller deutschen Gruppen und Einzelpersonen bündeln soll, um den Kampf für elementare Menschenrechte in die Mitte der Gesellschaft zu tragen.
» Motivation des Chaotikums
» Bundesweite Webseite von #SWU
Das Ausfüllen der Unterschriftenaktionen ist meist auch in Papierform in unseren Vereinsräumen möglich.
Dies ist eine Übersicht unserer regelmäßigen Projekte. Wir haben weitere interessante Ideen für Projekte, bei deren Umsetzung du uns helfen kannst.
Projekt | Beschreibung |
---|---|
CryptoParty | Theorie und Praxis von verschlüsselter sowie anonymer digitaler Kommunikation |
Demos | Demoaufrufe, Routen, geplante Aktionen sowie Demonstranten- und Passanten-Flyer |
Vorträge | Unsere Vorträge samt Kurzbeschreibung, Folien und ggf. Redetexten |
Weitere Projekte:
Wir mögen E-Mails – daher erreichst du uns am besten auf diese Weise.
Wenn Du social media magst, kannst Du den folgenden Konten folgen. Wir bemühen uns, sie aktuell zu halten.
Persönliche Treffen bilden die Basis unserer Arbeit. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:00 im Nbsp zum Planen und Diskutieren. Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen oder einfach nur zuzuhören.
Die aktuelle totale Überwachung und Kontrolle bedroht massiv unser Ziel einer demokratischen Gesellschaft, die von gegenseitigem Vertrauen und Solidarität geprägt ist. Bitte unterstütze uns mit einer Spende, wenn du unsere Projekte gut findest und sicherstellen möchtest, dass wir auch in Zukunft genug Mittel für unsere Arbeit zur Verfügung haben. Du hilfst uns damit u.a. bei der Finanzierung von Flyern, Aufklebern und Plakaten. Jeder gespendete cent geht in die Beschaffung von Material zur Realisierung von Protestaktionen.
Spenden können entweder direkt auf das Konto des Chaotikum e.V. mit dem Verwendungszweck „swu“ überwiesen werden oder alternativ über unsere Sendenseite per Bankeinzug, Kreditkarte, PayPal oder giropay vorgenommen werden. Du kannst auch diesen Abreißzettel ausdrucken und bei Events, in Cafés und Geschäften in der Umgebung, oder anderen passenden Orten aufhängen.
Egal ob Du einen Euro spendest oder zehn – wir sagen „Vielen Dank!“.