Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:freitalkdashboard

Freitalk N8: Dashing Dashboard

dashsamsh.jpg Das neue Dashboard im Nobreakspace CC-BY-NC Chaotikum.

Auf der ARM-fARM steht seit einiger Zeit ein Bildschirm. Aber warum? Dies ist unser neues Dashboard. Das Dashboard soll es ermöglichen Informationen im Nobreakspace auf Widgets darzustellen. Aktuell sieht der Betrachter darauf Widgets welche Uhrzeit, Getränkebestand und Traffic im nbsp-Netz anzeigen. Aber so ein Dashboard macht natürlich erst Spaß, wenn wir alle Widgets draufschmeißen können.

Daher wird Nils, der das Dashboard vor einigen Wochen eingerichtet hat, uns im Rahmen des Freitalks am Freitag den 16. Dezember ab 19:00 Uhr zeigen, wie man neue Widgets schreibt und wir werden den Abend damit verbringen alberne und/oder praktische Widget-Ideen auszuprobieren.

Wer sich vorbereiten möchte schaut sich am besten das Github von Smashing an und spielt ein wenig damit. In deren Wiki finden sich Anleitungen wie z.B. diese Installationsanweisung und haufenweise Beispielwidgets.

news/freitalkdashboard.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2021 00:58 von 127.0.0.1